KOMFORT UND ELEGANZ BESTIMMEN DIE GESTALTUNG DES MESSESTANDS FMG AUF DER CERSAIE 2016
26-09-2016

KOMFORT UND ELEGANZ BESTIMMEN DIE GESTALTUNG DES MESSESTANDS FMG AUF DER CERSAIE 2016


Share on
Ein Projekt von Area 17 für Iris Ceramica / FMG Fabbrica Marmi e GranitiCersaie, Bologna Fiere / 26. - 30. September 2016
PAD. 26 / Stand A188/B189


Der Messestand nach dem Entwurf von Area-17 für Iris Ceramica und FMG präsentiert sich als relationaler Raum, wo die Ausstellung des Produkts und die Geschäftsgelegenheiten in einem Ambiente stattfinden, das sich - geschützt vor dem Chaos der Messe - durch entspannte Eleganz auszeichnet.
Der Stand wurde als Business-Lounge konzipiert, wo die Stimmungen der verschiedenen Räumlichkeiten an Mood-Boards in realem Maßstab erinnern und auf natürliche Weise den Dialog zwischen Produkt, Texture und Oberflächen betonen.Die als weiße Skulptur realisierte Hülle – komplett mit Statuario Light (FMG MaxFine) verkleidet – schafft eine klare Trennung zwischen Außen und Innen und wird dabei von wenigen und effektvollen perspektivischen Schnitten unterbrochen, die die Aufmerksamkeit auf das Produkt lenken und zum Betreten einladen.
Raffinierte Kombinationen aus Einrichtungen und Platten unterschiedlicher Größe für einen Ausstellungsraum mit Charakter. Stilikonen von Baxter und Foscarini werden von Area-17 mit einer Reihe von Einrichtungsgegenständen nach Maß ergänzt, die extra für die Messe entworfen wurden, ausgehend von den Oberflächen von Iris Ceramica und FMG Fabbrica Marmi e Graniti.
Tische, Bücherregale, Möbel aber auch Lampen und Sitzgelegenheiten zeigen die Vielseitigkeit des Materials, das hier von denen interpretiert wurde, die das Potenzial und die Ausdruckskraft desselben zu nutzen wissen.

AREA-17
Area-17 Architecture & Interiors ist ein international arbeitendes Büro für Architektur und Innenarchitektur mit Firmensitz in Florenz und Büros in Hong Kong, Shanghai, Bejing und Cuenca (Ecuador). Area-17 arbeitet in denBereichen Retail, Office, Hospitality sowie im Wohnungsbau.
Unsere Gestaltungsphilosophie ist tief in der Kultur des italienischen Designs verankert. Wir pflegen stolz die typische Besonderheit des Made in Italy und realisieren für unsere Kunden innovative Lösungen, die deren kulturellen, ästhetischen, operativen Bedürfnisse sowie deren Marketing-Strategien erfüllen.