Die Villa La Personala der Grafen Personali-Ferri wurde 2012 durch ein verheerendes Erdbeben fast dem Erdboden gleichgemacht. Der gesamte Komplexes besteht aus einer Reihe von Gebäuden, die im Laufe der Jahrhunderte um einen xczcxalten Turm aus dem Jahr 1100 herum gebaut wurden.
Nach einer umfassenden Restaurierung blüht die Villa heute als multifunktionales Zentrum und Luxusrelais wieder auf und bewahrt den Charme und die Faszination der alten Zeiten, ohne auf modernen Komfort zu verzichten. In einer originellen Mischung aus Vergangenheit und Moderne tragen die Feinsteinzeugmaterialien von FMG dazu bei, den historischen Reiz des Gebäudes wieder aufleben zu lassen: Der Charme des „Seminato“ genannten venezianischen Bodenbelags aus der durchgefärbten Rialto-Kollektion, die ewige Schönheit des Steins von MaxFine CityStone sowie die zeitlose Eleganz des Marmors MaxFine Calacatta bzw. MaxFine Travertino vereinen sich im Verlauf der Räume. Bei diesem komplexen, ehrgeizigen Projekt entschied man sich für die technischen Keramikoberflächen von FMG nicht nur wegen ihrer Ästhetik, die die historische Bedeutung des Kontextes respektiert, sondern auch wegen ihrer hohen Leistungen in Bezug auf Widerstandsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
Das Projekt für die Wiederherstellung und den Wiederaufbau der Villa wurde unter voller Berücksichtigung der ursprünglichen architektonischen Aspekte und in Harmonie mit der Umgebung durchgeführt. Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs FICLU „La Fabbrica nel Paesaggio“, der von der UNESCO im Jahr 2021 ausgelobt wurde, erhielt es ein Verdienstzertifikat.